top of page

Dinge, die ich als Coach im Coaching NICHT tue

  • Autorenbild: annina münster
    annina münster
  • 12. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Feb.

Was ich im systemischen Coaching als Coach NICHT tue:



ree

Ein systemisches Coaching ist weder Beratung noch Therapie und auch keine Plattform für einfache Lösungsrezepte.


Keine vorgefertigten Lösungen: Ich gebe im Coching keine fertigen Antworten oder Handlungsanweisungen bei Problemen. 🎈🎈🎈 Denn darum geht es im systemischen Coaching nicht.

Stattdessen begleite ich dich dabei, deine eigenen Lösungen für deine Fragen zu entwickeln und deine Perspektiven zu erweitern.


Keine Diagnosen: Systemisches Coaching ersetzt keine Therapie. Medizinische oder psychologische Diagnosen sind Aufgaben von Fachkräften und gehören nicht in den Coaching-Prozess.

Coaching kann dennoch zusätzlich zu einer Therapie eingesetzt werden und ergänzend begleiten.🍀


Keine Verantwortung abnehmen: Als Coach nehme ich dir keine Verantwortung ab. Dein Wachstum, deine Entscheidungen, deine Ziele - sie gehören dir und du übernimmst die Verantwortung dafür.


Kein Urteilen oder Bewerten: Als Coach bleibe ich stets neutral und wertfrei. Der Fokus im systemischen Coaching liegt auf deiner individuellen Sichtweise⭐️ und deinen Zielen, nicht auf der Meinung des Coaches.


ree

Im Coaching geht es darum, deine eigenen Wege für Problemlösungen zu finden, neue Perspektiven für dich zu entdecken, vorhandene Ressourcen zu aktivieren und neue Klarheit in deinem Leben zu schaffen.

Ich als Coach bin dafür zuständig, durch gezielte Fragetechniken mit dir gemeinsam einen neuen Weg zu finden!

 
 
 

Comments


bottom of page